Ziele formulieren

Im Rahmen einer Studie aller drei Schweizer Fachhochschulen, Institut Ergotherapie wurden Zielformulierungen von Schweizer ErgotherapeutInnen analysiert. In Fokusgruppen wurden die Meinungen und Bedürfnisse von ErgotherapeutInnen zum Thema Zielsetzung erfragt und darauf basierend das Konzept für eine 2-tägige Fortbildung entwickelt. Themen darin sind:

Vorteile einer präzisen Formulierung von Interventionszielen für die Berufspraxis.

Verdeutlichung des Konzepts der Zielformulierung für das ergotherapeutische Vorgehen.

Aufzeigen verschiedener Hilfsmittel zur Ausarbeitung der Ziele.

Ausarbeitung von Zielen unter Zuhilfenahme von SMART- und GAS-Kriterien.

Erkennen und Diskussion von Schwierigkeiten, die im Zusammenhang mit der Kommunikation der Ziele gegenüber verschiedenen Partnern auf rechtlicher und institutioneller Ebene bestehen.

Interessiert? kontaktieren Sie mich!